Klassenfest der 2a am 30.10.2010

Veröffentlicht von () am 14-11-2010
Klasse 3a (Start 2009/10) >>

Klassenfest der 2a am 30.10.2010

Unser diesjähriges Herbst-Klassenfest stand unter dem Motto „Rund um die Kartoffel“. Das Wetter meinte es besonders gut mit uns und wir durften einen herrlichen, sonnigen Samstagnachmittag auf dem Schulgelände erleben. Zahlreiche Eltern erschienen und hatten die Gelegenheit sich bei Speis und Trank gemütlich zu unterhalten.
Beim köstlichen Überraschungsbuffet fand jeder etwas für seinen Geschmack und manch einer wunderte sich bestimmt was alles mit so einer Kartoffel anzustellen ist: Vom klassischen Kartoffelsalat, über warme Pellkartoffeln mit Quark, Kartoffelmuffins, Kartoffelpizza bis hin zur Kartoffelwurst war dieser sogenannte Erdapfel bestens vertreten!
 
Dass man die Kartoffel nicht nur essen, sondern sie auch für diverse Spiele verwenden kann, ist auf den folgenden Bildern zu sehen:
 
 
 
Beim Kartoffelweitwurf wurde eine Kartoffel in eine Socke gesteckt und mit aller Kraft von den Kindern auf die Wiese geworfen. Wie es das Spiel schon ausdrückt, hatte das Kind mit dem weitesten Wurf gewonnen.  
   
Beim Kartoffellauf hingegen durften sowohl die Kinder als auch die Eltern und natürlich unsere Klassenlehrerin (mit besonderem Elan) mitmachen. Das Rennen machte Groß und Klein sehr viel Spaß und erstaunlich wenige Kartoffeln fielen auf den Boden.
   
 
Die unermüdlichen Kinder der 2a hatten aber davon nicht genug und tobten sich noch beim Fußball auf dem Schulhof aus.
   
 
Zum Abschluss dieses schönen Festes und weil wir alle nicht mehr so jung zusammenkommen, gab es noch ein Gruppenfoto mit Kindern, Geschwistern, Eltern und unserer Klassenlehrerin...
   
 
sowie ein Klassenfoto auf der Tischtennisplatte!

 

Dieses dritte Klassenfest hat allen wieder so viel Spaß gemacht, dass wir uns schon aufs nächste freuen!

Zuletzt geändert am: 14-11-2010 um 21:48

Zurück zur Übersicht

Design © Office and IT