Hallo zusammen!

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 04-05-2009
Klasse 4b (Start 2006/07) >>

Wir, das sind jetzt 10 Mädchen 14 Jungen und unsere Klassenlehrerin Frau Pohl. Zum Schulanfang war es genau andersherum, damals gab es mehr Mädchen in der Klasse.
Aber auch sonst ist Einiges anders. Nun gehören wir  schon zu den großen Kindern in unserer Schule. Das merkt man auch an unserem Stundenplan: Zum Beispiel haben wir viel mehr Sachkundeunterricht und in Sport gehen wir ein Halbjahr schwimmen! Religion haben die evangelischen und katholischen Kinder jetzt  bei verschiedenen Lehrern. Und wir haben mit Englisch angefangen!

Dabei sprechen sowieso schon viele Kinder aus unserer Klasse andere Sprachen, denn ihre Familien sind ursprünglich aus anderen Ländern. Vertreten sind England, Eritrea, Frankreich, Holland, aber auch Italien und Korea bis hin zur Türkei. Das macht auch die Buffets unserer Klassenfeste mit den Familien so richtig lecker.

In unserem Klassenraum hängen die Geburtstage aller Kinder und unsere Bilder.  Wenn uns  Kinder, die weggezogen sind, schreiben, werden die Briefe und Karten aufgehängt. Das ist schön. Wir haben dort auch Spiele, eine kleine Leseecke und Spielsachen für den Schulhof.

In unserer Klasse hat jeder seinen Platz und Freunde. Viele verabreden sich für den Nachmittag oder treffen sich beim Sport oder in den Schul-AGs. Sehr viele Kinder in unserer Klasse spielen auch ein Instrument. Wenn Ihr wissen wollt, was unsere Hobbies sind, schaut auf unsere Liste…

Und ganz zum Schluss: Wir sind total gespannt  auf unsere Klassenfahrt im September!
 

Zuletzt geändert am: 02-06-2009 um 21:53

Zurück zur Übersicht

Design © Office and IT