Hallo beim Blog der Klasse 1b!

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 01-06-2009
Klasse 4b (Start 2008/09) >>

Zu Beginn des Schuljahres haben sich Schüler und Eltern bei einem Herbstfest mit kleiner Wanderung kennen gelernt. In der Adventszeit haben Kinder und Eltern bei einem Bastelnachmittag gemeinsam eine schöne Dekoration für das Klassenzimmer gebastelt. Für den Sommer planen wir ein sportliches Klassenfest.

Als im Sachunterricht die Hunde behandelt wurden, hatte die Klasse Besuch von zwei Hunden. Die Frühblüher begeisterten die Kinder, jeden Tag schauten sie, welche Blumen gewachsen waren.

Die Klasse nimmt teil am Projekt Klasse 2000, das vom Lions Club angeboten wird. Der Start war am 18. März 2009. Nun ist Klaro bei uns. Er begleitet die Kinder, damit sich alle gut verstehen.

Seit einigen Wochen kommen jeden Freitag 4 Eltern in den Deutschunterricht, um mit den Kindern in Kleingruppen lesen zu üben. Das macht allen viel Spaß.

Zuletzt geändert am: 01-06-2009 um 22:38

Zurück zur Übersicht

Design © Office and IT